Der gute Ton am Telefon

Praxiskommunikation Modul 1

Sie kennen die Situation? Ungeduldige Patienten warten an der Anmeldung, die Kollegin hat eine Frage und es klingelt ständig das Telefon.

Das Telefon ist ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel in der Praxis und vermittelt Patienten einen ersten Eindruck der Praxis. Ein freundliches und zugleich souveränes Auftreten am Telefon ist daher von großer Bedeutung.
In dem Modul „Der gute Ton am Telefon“ der Fortbildung Praxiskommunikation lernen Sie, worauf Sie bei der Kommunikation am Telefon achten müssen. Sie erarbeiten im Rahmen der Fortbildung unter anderem Checklisten für Telefonate mit Erstpatienten und erhalten Tipps für gute Formulierungen.

Ihr Nutzen

  • Erfahrungsaustausch in kleinen Gruppen

  • Passgenaue Lösungen durch praxisnahe Vorbereitungsaufgaben

  • Erarbeitung von persönlichen Checklisten

 

Termine

19.10.2018, 15:00 - 19:00 Uhr (München)
Anmeldeschluss: 21.09.18

Kosten

199,- Euro netto (pro Modul)
507,- Euro netto (bei Buchung von 3 Modulen)
487,- Euro netto (bei Buchung von 3 Modulen, ab zwei Teilnehmern pro Praxis)

 

Online-Anmeldung Teilnahmebedingungen

 

Module

  Module


 

Praxisdaten

       
 
   
           
 
 
 
           
 

Rechnungsempfänger

  Die Kosten der Fortbildung trägt und geht an:

           
 

Teilnehmerdaten

             
 
 
           
 
   
           
 
 
           
     
 

Wie haben Sie von dieser Fortbildung erfahren?

     
 
 
Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen  
     



 

Teilnahmebedingungen

Nach Anmeldeschluss erhalten Sie eine Rechnung per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse. Ihre Teilnahme können Sie nur bis zum Anmeldeschluss kostenfrei stornieren. Die Kosten für die Anreise werden von den Teilnehmern/-innen selbst getragen.