Der gute Ton am Telefon

Praxiskommunikation Modul 1

Sie kennen die Situation? Ungeduldige Patienten warten an der Anmeldung, die Kollegin hat eine Frage und es klingelt ständig das Telefon.

Das Telefon ist ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel in der Praxis und vermittelt Patienten einen ersten Eindruck der Praxis. Ein freundliches und zugleich souveränes Auftreten am Telefon ist daher von großer Bedeutung.
In dem Modul „Der gute Ton am Telefon“ der Fortbildung Praxiskommunikation lernen Sie, worauf Sie bei der Kommunikation am Telefon achten müssen. Sie erarbeiten im Rahmen der Fortbildung unter anderem Checklisten für Telefonate mit Erstpatienten und erhalten Tipps für gute Formulierungen.

Ihr Nutzen

  • Erfahrungsaustausch in kleinen Gruppen

  • Passgenaue Lösungen durch praxisnahe Vorbereitungsaufgaben

  • Erarbeitung von persönlichen Checklisten


Termine
19.10.2018, 15:00 - 19:00 Uhr (München)

Kosten
199,- Euro netto (pro Modul)
507,- Euro netto (bei Buchung aller Module)
487,- Euro netto (bei Buchung aller Module, ab zwei Teilnehmern pro Praxis)

 

Online-Anmeldung

Module